Leistung - Tscheschlock & Fruth Bestattungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Leistung

 

Hilfestellungen

Wenn bei Ihnen ein Trauerfall eingetreten ist, rufen Sie uns umgehend an. Wir unterstützen Sie kompetent und einfühlsam bezüglich aller notwendiger Maßnahmen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen nach dem Tod eines Angehörigen bei der Bewältigung der Situation umfassend zu helfen. Die Erledigung folgender Formalitäten übernehmen wir für Sie:


Was wir für Sie tun

  • Abmeldung des Verstorbenen bei der zuständigen Behörde, Beantragung der Sterbeurkunden bei dem zuständigen Standesamt am Sterbeort

  • Abmeldung bei der Krankenkasse sowie bei der Rentenkasse. Für einen evtl. hinterbliebenen Ehepartner erledigen wir die

  • Beantragung des dreimonatigen Überbrückungsgeldes bei der zuständigen Rentenkasse

  • Terminierung der Beisetzung

  • Organisation der Trauerfeier

  • Bestellen des Trauerredners oder Pastors/Pfarrers

  • Beschaffung der musikalischen Trauerfeierbegleitung

  • Bestellung der Trauerdruckkarten

  • Schaltung von Traueranzeigen in der Zeitung

  • Bestellung von Blumen zur Trauerfeier

  • Auf Wunsch besuchen wir Sie auch zu Hause ,um ein Beratungsgespräch zu führen




Was Sie bereithalten müssen

  • Totenschein, wenn der Arzt oder das Krankenhaus Ihnen diesen bereits ausgehändigt hat

  • Personalausweis

  • Heiratsurkunde, Stammbuch oder das Familienbuch

  • Sterbeurkunde des Ehegatten ( falls verwitwet )

  • Geburtsurkunde ( nur wenn der oder die  Verstorbene nie verheiratet war )

  • Scheidungsurteil mit Rechtskraft (wenn der oder die Verstorbene geschieden war )

  • Krankenkassenkarte

  • Rentennummer für die Altersrente sowie, wenn vorhanden, Witwenrentennummer

  • Lebensversicherung, falls vorhanden

  • Grabkarte vom Friedhof, falls schon ein Grab vorhanden ist

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü