Hauptmenü
Hilfestellungen
Wenn bei Ihnen ein Trauerfall eingetreten ist, rufen Sie uns umgehend an. Wir unterstützen Sie kompetent und einfühlsam bezüglich aller notwendiger Maßnahmen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen nach dem Tod eines Angehörigen bei der Bewältigung der Situation umfassend zu helfen. Die Erledigung folgender Formalitäten übernehmen wir für Sie:
Was wir für Sie tun
Abmeldung des Verstorbenen bei der zuständigen Behörde, Beantragung der Sterbeurkunden bei dem zuständigen Standesamt am Sterbeort
Abmeldung bei der Krankenkasse sowie bei der Rentenkasse. Für einen evtl. hinterbliebenen Ehepartner erledigen wir die
Beantragung des dreimonatigen Überbrückungsgeldes bei der zuständigen Rentenkasse
Terminierung der Beisetzung
Organisation der Trauerfeier
Bestellen des Trauerredners oder Pastors/Pfarrers
Beschaffung der musikalischen Trauerfeierbegleitung
Bestellung der Trauerdruckkarten
Schaltung von Traueranzeigen in der Zeitung
Bestellung von Blumen zur Trauerfeier
Auf Wunsch besuchen wir Sie auch zu Hause ,um ein Beratungsgespräch zu führen
Was Sie bereithalten müssen
Totenschein, wenn der Arzt oder das Krankenhaus Ihnen diesen bereits ausgehändigt hat
Personalausweis
Heiratsurkunde, Stammbuch oder das Familienbuch
Sterbeurkunde des Ehegatten ( falls verwitwet )
Geburtsurkunde ( nur wenn der oder die Verstorbene nie verheiratet war )
Scheidungsurteil mit Rechtskraft (wenn der oder die Verstorbene geschieden war )
Krankenkassenkarte
Rentennummer für die Altersrente sowie, wenn vorhanden, Witwenrentennummer
Lebensversicherung, falls vorhanden
Grabkarte vom Friedhof, falls schon ein Grab vorhanden ist